Sendung 2016-40, ab 30. September, letztmalig am 20. 10. 2016

3½‘    Kochbücherschrank: Elke Lemke u. Sabine Arnau über Goldbroiler.
16′      Es war einmal:
Charlotte Ludwig erinnert an’s „Die-Schulbank-Drücken“.
24¾‘ Computer und Internet:
Wolfgang M.Fitz über Daten-/Datei-Formate.
38′     In aller Welt:
Elisabeth Wulff über Körperverletzungen
.                                                                     im Namen der Tradition.
48′    An- & Einsichten:
Ingrid Herrla über Deutschland und die Flüchtlinge.

sendezeiten-sndg16-40

Dieser Beitrag wurde unter Programminformation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Sendung 2016-40, ab 30. September, letztmalig am 20. 10. 2016

  1. Eva sagt:

    Eine klitzekleine Korrektur am Beitrag von Charlotte: Ich bin 1957 eingeschult worden und habe das erste Halbjahr auch noch auf einer Schiefertafel geschrieben! Im 2. HJ dann mit Bleistift auf Papier bzw. zum Ende mit Griffel. Die Feder konnte und mußte man öfters wechseln, denn sie hatte an der Spitze einen Einschnitt und wenn zu doll aufdrückte, spreizte sie sich und war dann meist zum schreiben nicht mehr zu gebrauchen. Das Leder-Tinten-Abwischmäppchen kenne ich auch noch und brauchte es auch später noch für die ersten Füllhalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.